Die Strecke

Die Strecke ist 2,5 Kilometer (in diesem Jahr ein paar Meter weniger…) lang und führt über die Ziegelwiese und die Peißnitz. 
Der Start und der Zieleinlauf mit allen Infoständen befindet sich in diesem Jahr neu auf dem „Universitätssportplatz Ziegelwiese“ gegenüber der Fontäne. Dort wird auch das Eventgelände mit Teamzelten, Moderation und Gastronomie sein. Das Geländeprofil im wohl grünsten und einem der schönsten Teile der Stadt ist durchaus anspruchsvoll und in jedem Falle aufregend. Für Gäste, Zuschauer und Besucher besonders interessant und spannend.

Wer sich auf der Strecke gut auskennt, hat auch die Möglichkeiten, die richtige „Strategie“ für den Lauf zu planen.

Auf der Ziegelwiese ist genügend Platz für Start, Ziel und Präsentation.

In diesem Jahr sind wir „coronabedingt“ auf den Sportplatz umgezogen, da wir hier eine noch besseren Überblick über die Gesamtsituation haben.


Lageplan im Gelände 2020

…folgt…

Unsere Partner & Sponsoren