Herzlich willkommen zur Anmeldung des Halleschen Firmenlaufs!

Herzlich willkommen zur Anmeldung! Bitte wählen “Jetzt anmelden” um mit der Anmeldung zu Beginnen. Im Anschluss gibst du deine Unternehmensdaten ein. Auf der Seite “Team-Daten” kannst du dein Team dann hinterlegen. Wenn du ein weiteres Team für das selbe Unternehmen hinzufügen möchtest, wähle bitte anschließend unten “weitere Teilnehmer hinzufügen”. Dort kannst du ein weiteres Team anmelden. 


Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung zum Halleschen Firmenlauf erfolgt direkt über die RaceResult-Webseite mit unserem Partner Sportwelt Timing oder über die oben eingebundene Anmeldemaske.

Zunächst wählt der Team-Captain “Jetzt anmelden” aus und gibt dann die Unternehmensdaten des Unternehmens ein, welches er anmeldet.

Im Anschluss legt der Team-Captain sein Team mit allen notwendigen Daten des Unternehmens an. Einen eigenen Account benötigt der Team-Captain nicht.

Ebenfalls können Sie dort die Läufernamen eintragen oder diese zunächst offen lassen (tragen Sie “nn” ein). Es ist jederzeit möglich, die Daten zu ergänzen oder zu ändern. Sie können z.B. erst einmal nur Ihre Firmendaten und das Team eintragen. Sie lassen die Namen, Geschlechter etc. frei, die Startplätze sind trotzdem bereits für Sie reserviert.

Im Anschluss können Sie alle Extras wie “Tische & Zelte”, “Catering” und “Zusatzprodukte” buchen, um Ihr Firmenlauf Erlebnis noch besser zu machen.

Anschließend erfolgt einer Übersichtsseite, auf welcher Sie alle getätigten Eingaben noch einmal sehen und überprüfen können. Hier müssen Sie auch den Teilnahmebedingungen zustimmen.

Zahlungsoptionen und Rechnung

Sollten Sie die Zahlungsoption „Bezahlung auf Rechnung“ nutzen, erhalten Sie eine separate E-Mail von RaceResult mit der Zahlungsaufforderung. Bitte geben Sie unbedingt die in dieser Mail angegebene (und auf Ihrer Rechnung stehende) Zahlungsreferenz an.

Unabhängig von der gewählten Zahlungsoption bekommen Sie als Unternehmen eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.


Worauf sollte ich bei der Anmeldung achten?

Teamgröße

Ein Team besteht aus 4 Läufern. Da als Team-Rennen gelaufen wird, muss ein Team auch genau aus 4 Läufern bestehen, damit eine Wertung in einer der Team-Kategorien erfolgen kann. Ist ein Team kleiner, können wir über unsere Website gern kleinere Firmen oder Einzelunternehmen vermitteln. Gern können Sie auch als kleineres Team an den Start gehen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dann keine Team-Wertung vorgenommen werden kann (s. Teilnahmebedingungen).

Änderungen

Die Läufernamen, Reihenfolge und Chef-Wertung  können Sie  selbständig bis zum 05.06.2024, 16.00 Uhr ändern. Eine anschließende Änderung im System ist nicht mehr möglich.

Nachbuchung

Sie können mehrere Teams (á 4 Läufer) sofort buchen. Sie können aber auch später weitere Teams nachbuchen, dann erhalten Sie jeweils eine neue / weitere Rechnung entsprechend Ihrer Buchungen. Nach erfolgter Anmeldung gelten die Teams für den Halleschen Firmenlauf verbindlich als angemeldet. Bitte beachten Sie, dass Sie Teams und Zusatzprodukte nicht mehr stornieren können.

Sonderwertungen

Als Sonderwertungen gibt es beim Halleschen Firmenlauf neben den Team-Wertungen das größte Team und das kreativsten Outfit.


Wie kann ich ein Benefiz – Team anlegen?

Sie gehen bei der Anmeldung vor, als wenn Sie ein normales Team anlegen wollen und geben Ihre Daten entsprechend ein. Wählen Sie dann bei der Anmeldung als Wettbewerb „Benefiz-Team“. Somit startet ihr Team im normalen Lauf-Wettbewerb und tut gleichzeitig Gutes!
Die 400,-€ Anmeldegebühr gehen 1:1 in ein soziales Projekt oder an einen gemeinnützigen Verein Ihrer Wahl. Das Team des Halleschen Firmenlaufs stellt die Staffel und die Anmeldung zudem kostenlos zur Verfügung.


Welche Teilnahmegebühr wird fällig?

Die Teilnahmegebühr beträgt zwischen 70,- und 90,- Euro pro Team (je nach Anmeldezeitraum)  zzgl. USt. Eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und Informationen erhalten Sie kurz nach ihrer Anmeldung per E-Mail unabhängig von der Zahlungsmethode.


Wie geht es nach der Anmeldung weiter?

Bestätigungsmail und Korrekturlink

Nachdem Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihren angegebenen Daten.

Zudem erhalten Sie in dieser E-Mail einen Korrekturlink. Bitte bewahren Sie diesen Link sorgfältig auf, um selbstständig jederzeit Läufer umzumelden, die Reihenfolge zu tauschen, Namen zu ändern oder einzutragen.


Kann ich auch nachträglich Teams oder Extras buchen?

Ja. Die Buchung von weiteren Teams oder Extras ist auch im Nachgang möglich. Sie können zunächst Ihre Teams (oder einzelne Teams) buchen und später weitere Extras oder Teams hinzufügen.

Wann startet die Anmeldung?

Die Anmeldung ist ab 22.01.2024 mit dem Early-Bird-Frühbuchertarif geöffnet. Anschließend können die Teams zum Normaltarif angemeldet werden. Anmeldeschluss ist der 03.06.2024, 12.00 Uhr. 

Bei allen Fragen rund um die Anmeldung können Sie sich gern per Mail unter kontakt@hallescher-firmenlauf.de an uns wenden.