Ergebnisse

Auf dieser Seite haben wir die Ergebnisse des Halleschen Firmenlaufs seit seiner Premiere im Jahr 2014 zusammengetragen.

2018

Bei der 5. Auflage zum „kleinen Jubiläum“ konnte ein erneuter Teilnehmerrekord verzeichnet werden. 588 Staffeln aus über 230 verschiedenen Unternehmen kamen zum Halleschen Firmenlauf. Die über 2300 Läuferinnen und Läufer absolvierten die 2,5km Runde jeweils 1x und übergaben dann den Staffelstab. Das Unternehmen mit den meisten angemeldeten Staffeln war ALDI Beucha mit 16 Staffeln. Der größte Pokal für das kreativste Outfit ging an die Firma König. Erstmal 2018 gab es auch einen Maskottchen-Sprint, welchem sich 11 Maskottchen der Stadt stellten. Hier holte die Firma Papenburg den Sieg, knapp vor den Firmen UNO Pizza und dem Maya Mare.

 

 
 

2017

Bei der 4. Auflage im Jahr 2017 gab es mit 450 Staffeln und 1800 Läufern einen neuen Teilnehmerrekord. Bei herrlichem Wetter wurden die 2,5km in der 4er-Staffel absolviert, zudem gab es Luftbilder, Salsa-Musik, Warm-up Programm und Live-Musik als After-Run-Party.

 

 

 

 

2016

Bei der 3. Auflage 2016 rannten 1600 Läuferinnen & Läufer über die Ziegelwiese. In über 400 Teams aus über 185 verschiedenen Unternehmen aus der ganzen Region traten die Teams gegeneinander an. Den größten Pokal gab es für das Team mit dem originellsten Outfit.

 

 

 

2015

Zum zweiten Halleschen Firmenlauf traten 1084 begeisterte Sportlerinnen und Sportler gegeneinander an. Zum ersten Mal gab es die Kategorie originellstes Outfit als Publikumsentscheid, sowie das größte Team.

 

 

 

2014

Zur Premiere im Jahr 2014 starteten 637 Lauffreunde. Gewertet wurde in den Team-Kategorien männlich, weiblich, Mixed. Zusätzlich gab es drei Sonderkategorien schnellster Azubi, schnellster Chef, schnellste Sekretärin,  größtes Team & die Einzelwertungen der Männer und Frauen.

 

 

Unsere Partner & Sponsoren